Mittwoch, 13. August 2014

Von Rauris zum Schutzhaus Neubau

Als Erste heute im Frühstückssaal, daran kann man unsere Motivation erkennen, wieder auf die Piste zu kommen.

Der Weg durchs Rauriser Tal wird von Kilometer zu Kilometer schöner: zuerst asphaltiert, dann geschottert, am Ende schöner Waldweg ('Knappenweg').


Ab der Mautstelle geht es durch den Rauriser Urwald hinauf zur Durchgangsalm. Hier treffen uns die ersten Regentropfen, so dass die schwierige Entscheidung ansteht: einkehren oder durchziehen?

Wir habe uns fürs Durchziehen entschieden und sind mit einem schnellen Riegel im dann strömenden Regen zum Neubau aufgestiegen. Dabei mussten wir das erste Schneefeld unserer Tour überqueren.

Das Schutzhaus Neubau ist gemütlich und leer, mit warmem Wasser zum Duschen und leckerer Abendkarte (Gselchtes mit Sauerkraut).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen